Über mich

Über mich

Beruflich mache ich nichts anderes als Websites für mittlere und kleine Unternehmen zu erstellen. Die Bedürfnisse und Erwartungen meiner Kunden stehen im Mittelpunkt. Ich stelle sicher, dass meine Projekte den höchsten Standards an Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit entsprechen und helfe bei der Entwicklung ihres Geschäfts.

Mein Name ist Rafael Muñoz Ramírez. Ich arbeite Vollzeit als Webentwickler und gleichzeitig als freiberuflicher Webdesigner aus Berlin.

Ich habe mein Studium zum Architekten Ende der 80er Jahre in Kuba abgeschlossen. Es war ein langer Weg, der mich zum Web Design geführt hat.

Ich begann mit kleinen Änderungen meiner eigenen Websites, indem ich Farben hinzufügte oder Plugins verband, wobei mir Kenntnisse in HTML und CSS hilfreich waren.

In Deutschland hatte ich die Gelegenheit, in weltbekannten Firmen wie eBay und 1&1 zu arbeiten. Dort wurde ich zum Experten in WordPress und konnte mich in PHP und Laravel weiterentwickeln. 2017 habe ich meinen zweiten Berufsabschluss als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht.

Heute betreue ich als Kunden kleine und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland. Mein Servicespektrum beinthaltet die Umsetzung von individuellem Design und Layout-Ideen für Websites für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

Darüber hinaus kann ich Projekte in Spanisch (meiner Muttersprache), Englisch oder Deutsch übernehmen.

Buy now